kinomitbaguette

Actualités von der französischen Leinwand.

Plötzlich hetero!?

Hinterlasse einen Kommentar

GUI_0713_R_1400

L’écran actuel:

„Maman und ich”

Guillaume ist anders, anders als seine Brüder zum Beispiel: Er mag keinen Sport, bewegt sich etwas affektiert und spielt nachts im Bett „Sissi und ihre Mutter“. Damit hätte er auch gar kein Problem, wenn ihn das nicht alles immer weiter von seinem Vater entfernen würde, der mit seinem ganz speziellen Offspring so gar nicht klar kommt. Aber Guillaume verehrt nun mal alles Weibliche, und vor allem seine Mutter, deren nicht erfüllter Wunsch nach einem Töchterchen anstatt seiner er wohl unbewusst doch noch irgendwie befriedigen möchte. Doch für diese Erkenntnis muss er einen langen Weg zurücklegen. Ist er nur anders? Einfach schwul? Oder was auch immer? Und dieser Weg war genau der des französischen Schauspielers Guillaume Gallienne, der in „Maman und ich“ seine Beziehung zu seiner Mutter aufarbeitet. Das ist aber mitnichten eine depressiv-dunkle Reise ins Innnere von Mutter-Kind-Beziehungen, sondern eine erfrischend-abgedrehte Nabelschau im besten Sinn. Monsieur Gallienne gehört hierzulande ganz im Gegensatz zu Frankreich nicht zu den bekannteren Figuren auf der Bühne und am Set, und darum braucht es vielleicht ein bisschen um sich in das Augenzwinkern des Films einzufinden – aber dann..!

KUD für KMB: Den Platz im Leben zu finden kann so erstaunlich sein.

Der Trailer hier:

 

(Foto oben: Das ist „Maman“! – Copyright Concorde Film)

Werbeanzeigen

Autor: kud

Redakteur und Radiomoderator, der hier über Neues von der französischen Leinwand bloggt. Mehr Infos hier: www.mediendigel.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s